SKIKE Teleskopstöcke Carbon

Einige Leser werden das Problem kennen: Man begibt sich auf eine Flugreise und möchte die Skiroller oder Cross-Skates mit einpacken. Kein Problem, nur wird es mit den Stöcken schwierig. Daher möchten wir die Reisestöcke vorstellen – die SKIKE Teleskopstöcke Carbon als dreiteilige Variante der sich bis auf 73cm komprimieren lässt.

 

SKIKE_Teleskopstöcke_Carbon

SKIKE Teleskopstöcke Carbon

Vorweg – die SKIKE Teleskopstöcke Carbon eignen sich nicht nur zum Rollsport. Durch den kleinen Teller kann man damit auch Langlaufen gehen, ohne die Teller extra zu wechseln. Jedoch sollte der Schnee dann eine recht feste Unterlage ergeben. Neben dem Wintersport sind die SKIKE Teleskopstöcke Carbon auch zum Nordic-Walking oder Bergwandern einsetzbar.

Die SKIKE Teleskopstöcke Carbon lassen sich sehr schnell auseinander- oder auch zusammenbauen. Die drei einzelnen Teile werden in einander gesteckt und dann durch drehen festgestellt. So sind Längen zwischen 90cm und 175cm einstellbar. Damit können fast alle gängigen Größen eingestellt werden.

Was die Haltbarkeit der Teleskopverbindungen angeht, so konnten wir bisher keinen Langzeittest durchführen, da die SKIKE Teleskopstöcke Carbon erst neu auf dem Markt sind. Das System wird aber bereits erfolgreich bei KV+ verwendet. Zudem sind unsere Kursstöcke mit dem gleichen System ausgestattet, was sich bewährt hat.

Skike_Reisestöcke_Carbon

Die SKIKE Teleskopstöcke zusammengelegt

Durch das Material Karbon, womit das Stockrohr zu 100% besteht, ist der Reisestock auch sehr leicht und vor allem stabil. Die Steifigkeit ist besonders wichtig bei Athleten mit einer starken Oberkörperarbeit. Dadurch biegen sich die SKIKE Teleskopstöcke Carbon weniger auf und mehr Kraft kann übertragen werden.

Skiketypisch sind auch die Drehspitzen. Diese können einfach an den Stock geschraubt werden und machen dadurch auch den Transport sicherer. Zudem befindet sich noch ein Gummipad an den Spitzen, das wir aber nur für Nordic-Walking empfehlen, da die SKIKE Teleskopstöcke Carbon sonst wesentlich schlechter pendeln.

Etwas schlicht sind die Schlaufen am SKIKE Teleskopstöcke Carbon. Diese sind aber mit einem Klettverschluss ausgestattet du liegen doch ganz gut in der Hand. Der Griff aus mit Korkeinlage hingegen, kann sich etwas schneller abnutzen. Zwar nimmt die Einlage bei hohen Temperaturen gut Feuchtigkeit der Hände auf, jedoch nutzt sich diese auch etwas schneller ab.

Fazit: Die SKIKE Teleskopstöcke Carbon sind endlich mal ein Paar ordentliche Reisestöcke, die ihren Namen verdient haben. Auf 73cm komprimierbar und trotzdem leicht sowie steif durch die 100% Karbonrohre. Lediglich der Griff ist etwas zu schlicht – aber man geht ja nicht jeden Tag auf Reise…

Produktdetails SKIKE Teleskopstöcke Carbon:

  • Dreiteilige Stöcke für die Reise
  • Verwendbar zum Skirollern, Cross-Skaten, Nordic-Walking, Wandern, Nordic-Walking, etc.
  • Einsatzlänge: 90cm bis 175cm
  • Transportlänge: 73cm
  • Stufenlose Längeneinstellung durch drehen
  • Hartmetallspitze (durch drehen abnehmbar)
  • Gummipad abnehmbar
  • Schlaufe für rechts und links
  • Griff aus Kunststoff mit Schaumstoffbezug
  • Gewicht: 70gr/m
  • mit Transporttasche
  • UVP: 119,95 EUR

Bezugsmöglichkeit der SKIKE Teleskopstöcke Carbon über dem Profishop für Skiroller & Cross-Skates nordicx.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert